MUSIKSCHULE RAINBOW

Klavier · Keyboard · Akkordeon · E - Gitarre
Klassische - Gitarre · Western - Gitarre
E-Bass - Gitarre · Schlagzeug · Gesang

Ich heiße Nikolai Singer und habe Musikhochschulabschlüsse als Chorleiter, Dirigent sowie als Musiklehrer.

In meiner Musikschule erlernt man nicht nur das Spielen von Instrumenten. Ich gebe auch qualifizierten Unterricht im Bereich der Musiktheorie, der Notenschrift und je nach Bedarf in der Harmonielehre.


Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Es gibt auch keine Altersbegrenzungen, also meine Schule ist für Groß und Klein, für Jung und Alt.

 

Meine Musikschule bietet

Piano B & W

Klavierunterricht

Der Klavierunterricht umfasst die Musik aus allen Richtungen. Sei es klassische Musik, Jazz, Rock oder Pop.
Jeder Schüler findet für sich selbst die Musik, die seinem Geschmack entspricht.

Keyboardunterricht

Das Keyboard (engl. Tastatur) als Musikinstrument ist die Weiterentwiklung der E - Orgel und bietet dem Schüler fast grenzenlose Möglichkeiten der

Orchester - bzw. Band - Begleitung und ist damit am Besten für die moderne Musik geeignet.


Doch es gibt heutzutage auch viele Klassische Stücke, die bearbeitet bzw. (vereinfacht ) sind und damit auch für die Laienmusiker bestens geeignet.


So hat es zum Beispiel der Ritchi Blackmore schon in den 70er vorgemacht, allerdings auf der Gitarre. (Das Finale von der 9ten Synfonie von Beethoven)

IMG_6055.jpg
Semi-Hollow E-Gitarre

E - Gitarrenunterricht

E - Gitarren sind heute so beliebt wie noch nie. Ein Gitarrensolo ganz  vorne auf der Bühne, das ist der
Traum von vielen. Der Weg dorthin ist aber sehr mühsam und steinig.
Der Schüler muss sehr viel Geduld und Ausdauer mitbringen.

Die E-Bassgitarre dagegen wollen wenige spielen. Man ahnt gar nicht wie interessant es sein kann, wenn man es richtig lernt. Die Bassgitarre ist ein
festes Fundament in jeder BAND. Ob Rock oder Pop, Jazz oder Heavy-Metal.

Gitarrenunterricht

Klassische-Gitarre unterscheidet sich von der Western-Gitarre im Wesentlichen durch die Bauart und den Klang. Für Anfänger sind jedoch die gleichen Übungen geeignet. Auch die Notenschrift für beide Gitarren ist gleich. Später werden sich die Spielweisen immer deutlicher von einander unterscheiden und in verschiedene Richtungen gehen.

IMG_6070.jpg
Schlagzeug-Set

Schlagzeugunterricht

Das Schlagzeug oder besser <Drums> spielen, das ist natürlich  ganz "cool". Heute, im Meer der Computermusik, ist es selten geworden einen echten <Drummer> zu begegnen. Fast nur die
Rock-Bands spielen heute noch Livemusik. Und der Drummer ist in diesen Band's gar nicht weg zu denken.

Im Musikunterricht kommt nur die modernste Technik zum Einsatz. Wie zum Beispiel das Schlagzeug Roland TD 9.

Gesangsunterricht

Die Musikschule RAINBOW bietet jedem Schüler einen individuellen und auf dessen Wünsche abgestimmten Unterricht.


Die Ausbildung der Stimme erfordert Feinarbeit und das Ziel ist in beiden Fällen (Klassisch oder Modern) immer die volle, natürliche Gesangstimme zu entfalten, wobei sich die Art des Gesangs im Wesentlichen unterscheidet.


Dies kann in der Regel nach einiger Zeit mit entsprechenden Übungen erreicht werden. Dabei sind die Gedanken es in zwei Stunden oder ein paar Monaten zu Erlernen utopisch.


Die wichtigsten Funktionen des Gesangs liegen im Bereich der Atmung, des Stimmsitzes und der Stimmbänder. Dazu gehören noch Gehörbildung, Artikulation, Notenlesen und und und...

Image by BRUNO CERVERA
 

Leihinstrumente

Leihinstrumente werden für 3, 6, 9, 12 Monate vermietet.


Die Leihgebühren betragen monatlich:

Für ein Keyboard - 15 Euro.

Für eine Gitarre - 10 Euro.

Für eine E-Gitarre - 15 Euro.

Für ein Klavier - 30 Euro.

 

Bevor Sie mit dem Unterricht beginnen können, benötigen Sie natürlich ein geeignetes Instrument.


Qualität ist die halbe Miete!


Insbesondere Anfänger sollten sich ein gutes Instrument gönnen. Es macht ganz einfach mehr Spaß und bringt den Schüler schneller zum Erfolg.


Sie müssen nicht gleich ein Vermögen für ein teures Musikinstrument ausgeben und sollten trotzdem nicht an der falschen Stelle sparen.

Deshalb ist ein Leihinstrument in vielen Fällen eine gute Idee.


Die Instrumente klingen gut und sind speziell für den Unterricht ausgelegt.

Es werden spezielle Instrumente für Kinder angeboten.


Sie können für den „Schnupperkurs“ auch eine kürzere Mietdauer vereinbaren. Sinnvoll bei Kindern und Jugendlichen, die manchmal nicht so genau wissen, welches Instrument sie spielen wollen.


Bei Kauf des Instruments wird die gezahlte Miete ganz oder teilweise angerechnet.

Anmeldung

Hier können Sie das Anmeldeformular und AGB ausdrucken,
ausfüllen und beim ersten Besuch gleich mitbringen.
Beide Seiten, so wie SEPA-Lastschriftformular, sind unten als PDF Dateien zum Runterladen angehängt.

40 Euro im Monat

Einzelunterricht
1 mal in der Woche 20 Minuten

60 Euro im Monat

Einzelunterricht
1 mal in der Woche 30 Minuten

80 Euro im Monat

Einzelunterricht
1 mal in der Woche 45 Minuten

40 Euro im Monat

Doppelunterricht
1 mal in der Woche 30 Minuten

20 Euro im Monat

Band
1 mal in der Woche 60 Minuten

Das zweite Kind erhält einen Rabatt von 5€ (20 Minuten) bzw. 10€ (30 Minuten)

 

Meine Musikschule

Die Musikschule "RAINBOW" gibt es in Waiblingen-Hohenacker offiziell seit September 1994. Die ersten Schüler sind schon längst erwachsen geworden. Sie sind mittlerweile Lehrer oder Anwälte, Beamte oder Handwerker. Manche haben schon Ihre eigene Familien gegründet und haben kleine Kinder. Jeder geht seine eigenen Wege und doch gibt es eine Sache die die meisten immer noch verbindet, das ist die Musik.

Sehr oft wird mir die Frage gestellt. Warum eigentlich " RAINBOW " ? Wäre es nicht besser Musikschule "SINGER" ? Oder Ähnliches? Dafür gibt es zwei wichtige Gründe. Ich beginne mit dem zweitwichtigsten Grund. Der ist mehr philosophisch als praktisch.


Der Regenbogen hat bekannter weise sieben Hauptfarben, die das menschliche Auge sieht. Und dazwischen gibt es unzählige Farbtöne, die durch das Mixen von Hauptfarben entstehen. Die ganze Musik entsteht auch von Sieben Stammtönen C,D,E,F,G,A,H. Und durch die Mischung von diesen Stammtönen entsteht die ganze unerschöpfliche Palette von musikalischen Farben.


Und der wichtigste Grund ist ganz einfach. Ich habe ziemlich früh, schon mit 14 Jahren, die Rockmusik für mich entdeckt und neben Beatles, Sweet, Nazaret und Rolling Stones eine ganz besondere Zuneigung zu Queen und Deep Purple gewonnen. Und als Ritchi Blakmore Deep Purple verlassen hatte und seine eigene Band gründete hieß sie "RAINBOW". Diese Band hat meine Jugend am meisten Geprägt.


Und so entstand dann auch der Name für meine Musikschule.

IMG_6067.jpg
IMG_6055.jpg
IMG_6070.jpg
IMG_6056.jpg
IMG_6060.jpg
IMG_6059.jpg
IMG_6054.jpg
IMG_6064.jpg
IMG_6052.jpg
IMG_6062.jpg
 

Kontakt

Musikschule "RAINBOW"

Handwerkstrasse - 2

71336 Waiblingen-Hohenacker

Telefon​

0172 - 8247096 (Mobil)

07151 - 81491 (Privat)

Email

info@rainbow-musikschule.de

singernikolai@aol.com

Homepage:

www.rainbow-musikschule.de

Grundsätzlich bekommen Sie in meiner Musikschule Einzelunterricht. Aber wenn zwei Freunde oder Freundinnen zusammen spielen möchten, biete ich auch einen Doppelunterricht an. Das Spielen in der Band erfordert gewisse Vorkenntnisse und ist deshalb von Anfang an nicht möglich. Später, wenn der Schüler sein Instrument beherrscht, kann er auch in der Band mitspielen.


Der Unterricht findet wöchentlich, je nach Wunsch, 20min., 30min. oder 45min statt. In den Schulferien findet kein Musikunterricht statt. Die Kosten für Musikunterricht sind von der Unterrichtsdauer abhängig und sind auf der Rückseite des Anmeldeformulars unter <AGB> aufgelistet. Dort finden Sie auch die Leihgebühren für Musikinstrumente.

 

Unterrichtszeiten

Gerne können Sie auch am Vormittag
einen Unterrichtstermin vereinbaren.
Am Donnerstag unterrichte ich im
Handharmonika Club - Neustadt.

Montag  13:00 bis 19:00
Dienstag 13:00 bis 19:00
Mittwoch 13:00 bis 17:00
Donnerstag HHC Neustadt
Freitag 13:00 bis 19:00

 

0172 - 8247096 (Mobil) 07151 - 81491 (Privat)

Handwerkstraße 2, 71336 Waiblingen, Germany

Impressum | AGB

©2019 Musikschule Rainbow.

IMG_6060.jpg